Umweltzeichen für Schulen und Pädagogische Hochschulen

Das Umweltzeichen zeichnet die Hochschule als einen Ort des Lehrens und Lernens im Rahmen einer Bildung für nachhaltige Entwicklung und als Lernraum für einen nachhaltigen Lebensstil aus. Es unterstützt uns bei der stetigen Weiterentwicklung als Hochschule.

Die Hochschule für Agrar- und Umweltpädagogik wurde erstmals 2010 mit dem Österreichischen Umweltzeichen für Schulen und Pädagogische Hochschulen ausgezeichnet. Sie gilt damit als Vorreiter im Bildungsbereich. Die Maßnahmen, die zur Umsetzung des Umweltzeichens an der Hochschule gesetzt werden, bauen u. a. auf den Aktivitäten im Rahmen von ÖKOLOG und Pilgrim auf.

Unser Umweltteam

Umweltzeichen Schulen

Die Aufteilung der Zuständigkeiten unseres Umweltteams für das Umweltzeichen für Schulen und Pädagogische Hochschulen haben wir in dieser Matrix festgelegt.

Leistungsberichte

HAUP Leistungebericht 2016

Leistungsbericht 2016: 10 Jahre Hochschule für Agrar- und Umweltpädagogik 2007-2017

Nachhaltigkeitsbericht 2015