Österreichische Hochschüler*innenschaft

Deine Vertretung an der HAUP

Matteo Strasser - ÖH Vorsitz | ABB

Matteo Strasser

Vorsitzender | ABB

Servus! Ich studiere im fünften Semester ABB und freue mich sehr bei der ÖH zu sein. Ich bin als Vorsitzender der ÖH, jederzeit für EURE Anliegen verfügbar und stehe meiner Aufgabe mit voller Motivation gegenüber. Besonders wichtig ist mir, dass man neben dem ganzen Lernstress, nicht auf ein gemütliches Beisammensein mit seinen Studienkolleg:innen vergisst, da man nur so eine unvergessliche Zeit in Wien erleben und neue Freundschaften knüpfen kann!

Sonja Laimböck

Vorsitz Stv. & Fachhochschul- Angelegenheiten | ABB

Servus! Ich freue mich sehr ein Teil der ÖH auf der HAUP zu sein. Seit Oktober studiere ich im 5. Semester Agrarpädagogik. Im Amt für Fachhochschul- Angelegenheiten bin ich stets bemüht offene Fragen zu beantworten und Mitstudierende so gut wie möglich zu unterstützen. Mein besonderes Anliegen ist, dass sich jede*r Mitstudierende wohl fühlt. Dazu unterstütze ich euch nicht nur im E-Mailverkehr, sondern schenke euch auch vor Ort ein offenes Ohr.  Der Austausch untereinander ist sehr wichtig, deshalb freue ich mich, dich kennenzulernen und neue Erfahrungen mit dir zu tauschen.

Michael Ladner Wirtschaftsreferent | ABB

Michael Ladner

Wirtschaftsreferent | ABB

Servus! Als Wirtschaftsreferent bin ich euer zentraler Ansprechpartner für verschiedenste Förderungen während der Studiumszeit. Auch diverse Anschaffungen für die Hochschule können über mich abgeklärt werden. Solltet ihr Fragen oder Wünsche in dieser Hinsicht haben, zögert nicht, euch an mich zu wenden. Ich stehe jederzeit zur Verfügung.

Auf ein fröhliches Studium an der HAUP! ;)

Stefanie Buchroither

Öffentlichkeitsarbeit | UBB

Hallo zusammen! Ich studiere Umweltbildung und Beratung an der HAUP, sowie Biologie an der Universität Wien. Ich sehe mich als Ansprechperson rund ums Studium und stehe für Fragen gerne zur Verfügung. Gemeinsam mit Hannes kümmere ich mich um die Organisation von Workshops und die Öffentlichkeitsarbeit seitens der ÖH. Wir möchten bei den Workshops gerne die Wünsche und Interessen der Studierenden miteinbeziehen und sind gespannt auf eure Themenvorschläge und Anregungen. Falls euch jetzt schon etwas eingefallen ist, dann schreibt mir gerne eine Mail, oder wir treffen uns persönlich auf der HAUP – quatscht mich gerne an :-)

Hannes Lindner Bildungspolitik | ABB

Hannes Lindner

Bildungspolitik | ABB

Hallo! Ich freue mich sehr in der ÖH zu sein und eure Interessen zu vertreten. Ich studiere im 5. Semester Agrarpädagogik an der HAUP sowie Agrarwissenschaften an der Boku. Mir ist es wichtig, eine Ansprechperson für jegliche Fragen rund ums Studium sowie Anrechnungen, dem Curriculum, oder Tipps wie man sicher leichter in der Boku tut, zu sein. Gemeinsam mit Stefanie bin ich für die Themen Workshops und Öffentlichkeitsarbeit/ Social Media zuständig. Falls ihr Wünsche oder Ideen habt freue ich mich sehr, wenn ihr euch bei mir meldet oder mich am besten einfach persönlich ansprecht.