Vermarktung von Beratungsprodukten

Termin: Herbst 2024 (drei unabhängige Termine)
Ort: noch offen

Zielgruppe

Berater:innen der Landwirtschaftskammern; anrechenbar im Rahmen des Kompetenzfeststellungsverfahrens Beratung

Kurzbeschreibung

Schulung von Berater:innen für die Bewerbung und Vermarktung von Beratungsprodukten (Rolle, Aufgaben, Umgang mit kritischen Situationen):

  • Haltung im Beratungsdienst
  • Rolle und Aufgaben in der Beratung
  • Stimmige Kommunikation – Authentizität
  • Arten von Gesprächspartner:innen (Opfer, Besucher:in, Kunde/Kundin)
  • Motivwelt des Kunden/der Kundin – Argumentationstechnik
  • Schritte und Wording im „Verkaufsgespräch“ – WWW-Formel
  • Reflexion von Fallbeispielen/Methoden in der Praxis