Vermarktung von Beratungsprodukten
Termin:
Oktober/November 2024 (drei unabhängige Termine)
Ort:
noch offen
Zielgruppe
Berater:innen der Landwirtschaftskammern; anrechenbar im Rahmen des Kompetenzfeststellungsverfahrens Beratung
Kurzbeschreibung
Schulung von Berater:innen für die Bewerbung und Vermarktung von Beratungsprodukten (Rolle, Aufgaben, Umgang mit kritischen Situationen):
- Haltung im Beratungsdienst
- Rolle und Aufgaben in der Beratung
- Stimmige Kommunikation – Authentizität
- Arten von Gesprächspartner:innen (Opfer, Besucher:in, Kund:in)
- Motivwelt des Kund:innen – Argumentationstechnik
- Schritte und Wording im „Verkaufsgespräch“ – WWW-Formel
- Reflexion von Fallbeispielen/Methoden in der Praxis
- Leitung
- Erna Lisa RUPF, BBEd