LIVE-Onlineformate erfolgreich gestalten und durchführen ONLINE

Termin: 21. Mai 2024
Zeit: 8:30 bis 12:00 Uhr
Ort: online

Zielgruppe

Beratungskräfte, Referent:innen, Bildungsmanager:innen, Produktverantwortliche der Landwirtschaftskammern und LFI; anrechenbar im Rahmen des Kompetenzfeststellungsverfahrens Beratung

Kurzbeschreibung

Im Rahmen dieser Schulung werden jene Funktionen in Zoom gezeigt, die besonders für die Vortragenden eine wichtige Rolle spielen (Bildschirmfreigabe, Kommentieren, Umfragen, Frage und Antwort, Breakouträume etc.). Zudem werden der methodisch-didaktische Aufbau von Onlineformaten und die Möglichkeiten zur Onlinepräsenz behandelt. Neben der Wissensvermittlung soll auch dem Ausprobieren und dem gemeinsamen Austausch genügend Raum gegeben werden.

• Schulung der grundlegenden Zoom-Funktionen für Teilnehmende und Host/Co-Host
  • Gezielter Einsatz von Zoom-Funktionen bei Onlineveranstaltungen