SCHÜLF: Green-Care-Pionierbetriebe persönlich kennenlernen, die Begeisterung spüren und Inputs für den Unterricht mitnehmen
Zielgruppe
Lehrer:innen der LFS und HBLAs
Kurzbeschreibung
Bereits über 125 Green-Care-Betriebe in Österreich sind Partner der Sozial-, Gesundheits-, Bildungs- und Wirtschaftssysteme. Lernen Sie zwei Pionierbetriebe hautnah kennen und nutzen Sie die Möglichkeit, am Hof Eindrücke zu gewinnen. Erfahren Sie mehr über die Hintergründe, die Erfolge, aber auch die Herausforderungen. Stellen Sie Ihre Fragen direkt an die Betriebe.
Sie haben bereits theoretisches Green-Care-Wissen, aber es fehlt Ihnen an Praxis? Dann nehmen Sie am Tagesseminar im Rahmen der SCHÜLF-Veranstaltung teil. Es werden zwei Green-Care-zertifizierte Pionierbetriebe in der Steiermark und/oder Kärnten vor Ort besucht.
Die zahlreichen Green-Care-Eindrücke und Informationen vor Ort sind wertvolle Erfahrungen, die Sie in Ihren eigenen Unterricht integrieren und somit Ihre Begeisterung an die Schülerinnen und Schüler weitergeben können.
Nähere Informationen sind im Programm auf PH-Online zu finden.
- Leitung
- Mag.a Nicole PROP
- Leitung
- Mag.a Nicole PROP



