Sicherheit in der Wald- und Umweltpädagogik ONLINE

19. April 2024, 16:00 - 18:00

online via Zoom

Im Online-Seminar wird der deutsche Experte Dipl.-Ing. (FH) Norbert Bösken im Rahmen seines Vortrags das Thema Sicherheit im Wald für Pädagog:innen erörtern:

• Umsetzung von Sicherheitskonzepten in Deutschland
  • Rechtliche Grundlagen
  • Sicherheitsrelevante Basisinformationen für gelungene Sicherheitserziehung
  • Förderung der Risikokompetenz von Kindern und Jugendlichen
  • Diskussionsrunde

Das Online-Seminar richtet sich an Waldpädagog:innen und Interessierte, die regelmäßig in Wald-/Naturräumen mit Kindern arbeiten.

Organisatorisches

Die Veranstaltung ist als Onlineveranstaltung ausgelegt und kann somit bequem von zu Hause aus besucht werden. Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenlos. Der Zugangslink für Zoom.us wird zeitgerecht am Tag der Veranstaltung via E-Mail übermittelt. Ein Headset und eine Webcam sind von Vorteil, aber kein Muss.

Der Anmeldeschluss für diesen Termin ist der 18. April 2024. Bei weiteren Fragen zu Ihrer Anmeldung wenden Sie sich bitte an seminare@haup.ac.at

Entschuldigung. Dieses Formular ist nicht länger verfügbar.