14 Mai

Online-Infoabend zum Hochschullehrgang Mediation und Konfliktmanagement – Schwerpunkt Outdoor-Mediation

14. Mai 2020, 17:30 - 18:30

Online

Im Herbst 2020 startet zum ersten Mal der berufsbegleitende Hochschullehrgang Mediation und Konfliktmanagement mit dem Schwerpunkt Outdoor-Mediation.

Dieser Hochschullehrgang ist ideal für Sie, wenn

• Sie sich als Lehrer*in zum Coach für Peer-Mediation im pädagogischen Kontext zertifizieren lassen möchten.
  • Sie in der Beratung tätig sind und Menschen bei der Lösungsfindung begleiten oder diese Tätigkeit anstreben.
  • Sie Teams leiten oder im Personalmanagement tätig sind.
  • Sie sich auf tertiärem Niveau mit Mediation und Konfliktmanagement auseinandersetzten möchten und dabei outdoorpädagogische Methoden kennenlernen wollen.

Studierende lernen die Anwendungsgebiete der Mediation kennen und erhalten Kompetenzen in der Begleitung von Konflikten, sowie in der Reflexion anhand konkreter Analysemethoden. Kommunikationstechniken und Konfliktmanagementsysteme sind ein zentrales Element in diesem Hochschullehrgang. Ebenso erlernen die Studierenden praxisorientiert vielfältige Interventionsmethoden. Weitere Inhalte sind Persönlichkeitstheorien und gruppenpsychologische Aspekte. Mittels Methoden der Outdoorpädagogik werden neue Möglichkeiten für Mediation erarbeitet.

Kommen Sie zum virtuellen Infoabend am 14. Mai um 17.30 Uhr! Der Link zum Infoabend wird Ihnen per Mail bei der Anmeldung zugesandt.