22 Jan

Filmabend und Podiumsdiskussion „Die Grüne Lüge“

22. Januar 2020, 17:00

Hochschule für Agrar- und Umweltpädagogik
Hörsaal 3

Palmöl aus nachhaltiger Produktion, Elektroautos als Wundermittel für umweltfreundliche Mobilität, Großkonzerne, die sich für eine bessere Welt einsetzen – doch ist das wirklich die Realität? Oder handelt es sich dabei doch nur um „Greenwashing“, also das bewusste Täuschen des Unternehmens durch Vermarkten des "grünen" Produktes? Und was bedeutet eigentlich „Grün“ und „Nachhaltigkeit“ in diesem Kontext? All diese Themen behandelt Werner Boote, der Regisseur des Filmes, gemeinsam mit Journalistin Kathrin Hartmann in der Dokumentation „Die Grüne Lüge“.

Im Rahmen eines Filmabends an der Hochschule für Agrar- und Umweltpädagogik wird die Dokumentation „Die Grüne Lüge“, erschienen im Jahr 2018, gezeigt. Im Anschluss findet eine Podiumsdiskussion mit Expert*innen aus den Bereichen Erneuerbare Energien, Marketing, Umwelt und Wirtschaft statt.