17 Sep

17. September 2023, 10:00 - 17:00

Hochschule für Agrar- und Umweltpädagogik
Angermayergasse 1, 1130 Wien

Heuer findet am Areal der Hochschule für Agrar- und Umweltpädagogik erstmals ein Erntedankfest statt. Besuchen Sie uns am 17. September 2023 von 10:00 bis 17:00 Uhr in der Angermayergasse 1.

Tauchen Sie ein in die Welt des guten Geschmacks und lernen Sie die Hochschule für Agrar- und Umweltpädagogik, VITMINS und zahlreiche regionale Lebensmittelproduzenten sowie die Steinkünstlerin Anna Schalk kennen:

• In Hochschul- und Gartenführungen können Sie mit Rektor Dr. Thomas Haase und Prof.in Dipl.-Ing.in Brigitte Mang die Geschichte der Villa Blum und das Hochschulareal kennenlernen.
  • Das Vitmins-Team und unsere regionalen und biologischen Lebensmittelproduzent*innen werden Sie mit schmackhaften kulinarischen Kreationen verwöhnen.
  • Die Steinkünstlerin Anna Schalk öffnet Ihr Atelier im Glashaus der Hochschule und gewährt Einblicke in ihr künstlerisches Schaffen.

Programm:

11:00 Feldmesse im Hochschulgarten und Segnung der Erntekrone*
13:00 &

15:00

Führung zur Geschichte der Villa Blum und durch das Hochschulareal anlässlich des 100-jährigen Jubiläums
10:00 bis 17:00 Offenes Atelier der Steinkünstlerin Anna Schalk

Infostand zu Bildungsprodukten der Hochschule

Vitmins-Genuss-Stand

Präsentation regionaler Produkte

Pädagogisches Rahmenprogramm

Musikalische Umrahmung der „BOKU-Musi“

*Die Erntekrone wird von den Schüler*innen der HBLA Sitzenberg im Unterricht handgefertigt und dankenswerterweise der Hochschule zur Verfügung gestellt.

Ihr Besuch am Hochschulareal wird nicht nur ein kulinarisches Erlebnis sein, sondern auch eine Möglichkeit, sich über regionale Lebensmittel, nachhaltige Landwirtschaft sowie Bildung und Beratung im Agrar- und Umweltbereich zu informieren.

Wir freuen uns folgende BIO-Lebensmittelproduzent*innen an der Hochschule begrüßen zu dürfen:

Organisatorisches: Die Teilnahme am Erntedankfest ist kostenlos.

Verpflegung: Zum Preis von 20 € pro Person kann ein Essensbon für alle VITMINS-Schmankerl (Bio-Dinkelreisrisotto mit Leindotteröl (vegan), Bio-Schweinsbraten, Bio-Krautsalat, Bio-Erdäpfel-Wedges mit Bio-Dips, etc.) sowie ein Glas Vitmins-Eistee in verschiedenen Variationen erworben werden.

Für Fragen wenden Sie sich bitte an seminare@haup.ac.at