Umstellung der Lehre auf home-learning

Sehr geehrte Lehrende und Studierende der Hochschule für Agrar- und Umweltpädagogik!

Um zu einer Reduktion der weiteren Verbreitung einer SARS CoV-2 Infektion bestmöglich beitragen zu können, hat das Rektorat der Hochschule entsprechend den Vorgaben der verantwortlichen Ministerien folgende Maßnahmen für den Studienbetrieb beschlossen:

An der Hochschule werden von Donnerstag, 12.03.2020 bis voraussichtlich einschließlich Freitag, 03.04.2020 keine Lehrveranstaltungen mit physischer Präsenz abgehalten. Der Unterricht wird auf „home-learning“ (insb. unter Benützung von E-Learning) umgestellt.

Die Hochschule setzt sich zum Ziel, dass Ihnen trotz der besonderen Umstände keine Nachteile im Studienverlauf erwachsen.

Sie erhalten weitere Informationen bzgl. Ihrer Lehrveranstaltungen/Prüfungen. Wir bitten Sie noch um etwas Geduld.

Die temporäre Umstellung des Unterrichts dient ausschließlich dazu, durch Verminderung der Kontaktmöglichkeiten die Ansteckungsgefahr zu reduzieren. Sie werden zeitgerecht informiert, sobald der Unterricht wieder auf Präsenzunterricht umgestellt wird. Wir ersuchen Sie deshalb dringend, regelmäßig Ihren Studierenden-E-Mail-Account abzurufen und auch die Lernplattform zu besuchen.

Über eine Änderung der aktuellen Situation informieren wir Sie direkt per E-Mail und auf der Website.

Rektor Hofrat Dr. Thomas Haase

Wichtige Information