Vielfalt als Chance – Vom Kern der Sache. LIT Verlag.

Vom Wissen, Können und Kompetent sein. S.141-149

Im Beitrag wird in einem schriftlichen Dialog zu Gelingensfaktoren für Lehren und Lernen in Bezug auf Individualisierung diskutiert und welchen Stellenwert Bildungsforschung hier einnimmt. Der Dialog bewegt sich im Kontinuum von Theorie und Praxis, Glauben versus Wissen, Reagieren versus Agieren, Kultur des Gelingens versus Kultur des Misslingens, pädagogischer Optimismus versus pädagogischer Pessimismus, Wissen und inklusiver Kompetenz, inklusiver Schule und inklusiver Gesellschaft.

Herausgeber*innen: Mag. Dipl.-Psych. Dipl-Päd. Bernhard Schörkhuber, MAS; Dipl.-Päd.inMartina Rabl,  BEd; Dipl.-Päd.in Heidemarie Svehla

Autor*innen:

HS-Prof.in Dr.in Angela Forstner-Ebhart, MEd;  HS-Prof. Mag. Dr. Rudolf Beer, BEd;