Lernen erfolgreich gestalten. Modelle und Fakten für wirksames Lehren und Lernen, Band 2. Verlag bvl.

Der zweite Band dieser Reihe enthält wieder eine vielfältige Sammlung von Beiträgen zum Thema Lernen und spannt dieses Mal einen Bogen von spezifischen Lernaspekten über Unterricht und Fachdidaktik hin zu notwendigen Ressourcen, die für gelingendes Lernen unabdingbar sind. Das Buch wendet sich vorrangig an Studierende und Lehrende in der pädagogischen Aus-, Fort- und Weiterbildung an Pädagogischen Hochschulen und Universitäten. Zahlreiche Literaturbelege und empirische Studienergebnisse liefern aktuelle Fakten. Abstract und Schlüsselbegriffe zu Beginn jedes Artikels verweisen auf den Fokus des Beitrags. Vielfältige Arbeits- und Reflexionsanregungen für das Selbststudium oder die Bearbeitung im Seminar sind in jedem Beispiel enthalten und ermöglichen eine Vertiefung.

Herausgeber:innen: HS-Prof.in Dr.in Angela Forstner-Ebhart, MEd;  HS-Prof. Mag. Dr. Rudolf Beer, BEd; Prof. Mag. Dr. Isabella Benischek, BEd, Univ.-Doz. Mag. Dr. Herbert Schwetz

Autor:innen u.a.: HS-Prof.in Dr.in Angela Forstner-Ebhart; Dipl.-HTL-Ing. Karin Silhavy-Richter, BEd., HS-Prof. Mag. DDr. Oskar Dangl