Wissenschaftliche Beiträge in der Agrar- und Umweltpädagogik, Band 2

Laufzeit: 09/2019 - 04/2020

Kategorie: Beratung und Erwachsenenbildung E-Learning Green Care Landwirtschaft Naturvermittlung Schule Unternehmensführung

In der Zeitschrift für agrar- und umweltpädagogische Forschung werden aktuelle, wissenschaftliche Beiträge publiziert, um die Vielfalt an Themen der Hochschule für Agrar- und Umweltpädagogik in einem wissenschaftlichen Format abzubilden und zu diskutieren. Die darin enthaltenen Beiträge verknüpfen Fachinhalte des Agrar- und Umweltbereichs mit Pädagogik und Beratung. Band 2 enthält unter anderem Beiträge zur Naturverbundenheit, zum wahrgenommenen Bild der Landwirtschaft, zum Nutzen der Buchführung in der Land- und Forstwirtschaft oder zur naturbezogenen Betreuung im Alter. Alle Beiträge durchlaufen einen double-blind Reviewprozess, der die wissenschaftliche Qualität der Zeitschrift sichert. Die Zeitschrift erscheint einmal pro Jahr im Studienverlag und wird jeweils im Frühling herausgegeben.

Dieses Projekt ist dem Institut für Unternehmensführung, Forschung und Innovation sowie nationale Hochschulkooperationen zugeordnet.