Professionalisierung der Weiterbildung und Beratung in der österreichischen Pferdehaltung

Laufzeit: 07/2020 - 03/2022

Kategorie: Landwirtschaft

Partner:innen: Zentrale Arbeitsgemeinschaft österreichischer Pferdezüchter, Bundesministerium für Landwirtschaft, Regionen und Tourismus

 

Auf Basis von qualitativen und quantitativen Erhebungsmethoden wurde eine Evaluierungs- und Bedarfsanalyse der Weiterbildungs- und Beratungsprodukte im Bereich der österreichischen Pferdewirtschaft durchgeführt.

Neben Rückmeldungen zum aktuellen Angebot wurden präferierte Themenbereiche für die Zukunft, bevorzugte Möglichkeiten zum Wissenstransfer und meist herangezogene Wissensquellen erhoben. In einem Workshop mit Verantwortlichen auch Bildung und Beratung wurden die Ergebnisse besprochen, Handlungsempfehlungen diskutiert und Maßnahmen abgeleitet.

Dieses Projekt ist dem Zentrum für Weiterbildung und Drittmittelprojekte | Eigene Rechtspersönlichkeit zugeordnet.