Land- und Forstwirtschaft trifft Schule & Kindergarten Fortbildung nicht-landwirtschaftlicher Pädagog:innen, Elementarpädagog:innen, Hort- und Freizeitpädagog:innen

Kategorie: Landwirtschaft

Partner:innen: LFI Österreich, Pädagogische Hochschulen aller Bundesländer, Bildungs- und Anstellungsträger von KIGA-Pädagoginnen

Seit mehr als 12 Jahren werden in allen Bundesländern in Kooperation mit den Pädagogischen Hochschulen sowie den Bildungsträgern der Elementarpädagog:innen Seminare zu lebens-wichtigen Themen angeboten. Dabei geht es um Landwirtschaft, Ernährung, Gärtnern mit Kindern, Wald-  und Forstwirtschaft, Boden und Klimaschutz und vieles mehr.

Die Pädagog:innen bekommen neben fundierter Information auch praxisorientierte Werkzeuge, Tipps und Aktionsmöglichkeiten zur Umsetzung dieser Themen mit den Schüler:innen oder in der Kindergartengruppe.

Ein wichtiger Teil des Projektes ist die Information über die vielfältigen Angebote an Unterrichtsmaterialien, Stundenbildern, Programmen, Filmen, Broschüren etc, die von verschiedenen Organisationen und Einrichtungen zur Verfügung gestellt bzw. angeboten werden.

Lernunterlagen „Salat“

Informations-Padlet mit Fortbildungsterminen und Unterrichtsmaterialien:

Passwort: HAUP

Dieses Projekt ist dem Zentrum für Weiterbildung und Drittmittelprojekte | Eigene Rechtspersönlichkeit zugeordnet.

Schlagworte: Ernährung, Forstwirtschaft, Garten, Konsumentenbildung, Landwirtschaft