Internationale digitale Netzwerkuniversität „Kulturen verbinden“

Laufzeit: 01/2019 - 11/2019

Kategorie: E-Learning

Partner:innen: Goethe Institut Russland, Universität Bremen, Virtuelle Akademie Nachhaltigkeit der Universität Bremen, Ruhr-Universität Bochum, Europa-Universität Viadrina, Föderale Universität Kasan, Staatliche Universität Tjumen, Nationale Forschungsuniversität „Higher School of Economics“ Moskau, Staatliche Ilia-Universität Tbilissi, Staatliche Universität Mariupol

Die Netzwerkuniversität ist ein auf langfristige Zusammenarbeit angelegter, virtueller Zusammenschluss von Universitäten und Hochschulen. Die beteiligten Bildungseinrichtungen stellen mit ECTS-Punkten ausgewiesene Online-Lernveranstaltungen bereit, die von allen Netzwerkpartnern anerkannt werden und von den Studierenden im Wahlpflichtbereich genutzt werden können.

Wichtigstes Ziel der Netzwerkuniversität ist es, die gegenseitige Verständigung zu fördern. Das geschieht durch einen strukturierten interkulturellen Austausch, der das Gespür für politische Spannungen stärken soll. Wichtigstes Ziel der Netzwerkuniversität ist es, die gegenseitige Verständigung zu fördern. Das geschieht durch einen strukturierten interkulturellen Austausch, der das Gespür für politische Spannungen stärken soll.

Die Hochschule für Agrar- und Umweltpädagogik und die Virtuelle Akademie Nachhaltigkeit der Universität Bremen haben gemeinsam den Online-Kurs „Zukünfte gestalten: Bildung für nachhaltige Entwicklung gestaltet.

Schlagworte: Bildung für nachhaltige Entwicklung, Goethe Institut, Netzwerkuni