Betriebsmanagement-Tool „FarmLife“ für die Anwendung

Kategorie: Unternehmensführung

Partner:innen: Höhere Bundeslehr- und Forschungsanstalt (HBLFA) Raumberg-Gumpenstein

In Zusammenarbeit der Höheren Bundeslehr-und Forschungsanstalt (HBLFA) Raumberg-Gumpenstein hat die Hochschule das bereits bestehende und in der Praxis geprüfte Betriebsmanagement-Tool „FarmLife“ für die Anwendung in der Bildung und Beratung weiterentwickelt. Auch an die Landwirtinnen und Landwirte der Zukunft wurde gedacht. Dafür wurde ein ganzes Paket an Lehr-und Lernmaterialien entwickelt, welches an den landwirtschaftlichen Schulen eingesetzt werden kann.

Damit die Multiplikatorinnen und Multiplikatoren geschult werden können, wurden Lehr-und Lernmaterialien entwickelt, die zur Verbreitung des Ökobilanz-Tools beitragen.

Durch die Unterlagen kann die Anwendung für Schülerinnen und Schüler deutlich vereinfacht werden. Dadurch wird in Zukunft der Einsatz von FarmLife und somit eine ständige Weiterentwicklung des Betriebes hinsichtlich sowohl ökonomischer als auch ökologischer Gesichtspunkte möglich sein.

Förderzeile

Dieses Projekt ist dem Zentrum für Weiterbildung und Drittmittelprojekte | Eigene Rechtspersönlichkeit zugeordnet.

Schlagworte: Betriebsmanagement, FarmLife, Lernmaterial, Ökobilanzierung, Raumberg - Gumpenstein