AgriTrain – Train the Trainer for a Sustainable Agriculture

Laufzeit: 09/2018 - 08/2020

Kategorie: Landwirtschaft

Partner*innen: PECO Institut e.V., Humboldt-Universität zu Berlin, Landwirtschaftskammer Niedersachsen, Fundacion Monte Mediterraneo, Universidad De Sevilla, Agraren Universitet – Plovdiv, FH Joanneum Gesellschaft mbh

Projektziel und -thema ist die Integration von „Berufliche Bildung für Nachhaltige Entwicklung“ (BBNE) in die Ausbildung von Ausbildern und Ausbilderinnen im Agrar- und Gartenbaubereich sowie angrenzenden Gebieten. Mit der Erarbeitung der beiden Intellektuellen Outputs “Curriculum-Training for Trainer in the Field of Sustainable Development” und “Guideline for Vocational Training in the Area of Sustainable Development” werden innovative Lehr- und Lernmethoden (incl. IKT) zur Implementierung von BBNE für die Ausbildung von Ausbildern und Ausbilderinnen entwickelt, erprobt und verbreitet.

Link zum Projekt

The creation of these resources has been (partially) funded by the ERASMUS+ grant program of the European Union under grant no. 2017-1-DE01-KA203-003583. Neither the European Commission nor the project`s national funding agency DAAD are responsible for the content or liable for any losses or damage resulting of the use of these resources.

Dieses Projekt ist dem Zentrum für Weiterbildung und Drittmittelprojekte | Eigene Rechtspersönlichkeit zugeordnet.

Schlagworte: Agrar, Berufliche Bildung, Lehrerbildung, Nachhaltige Entwicklung Gartenbau