Young-Science-Initiative: Wir sind Partner bei Schülerinnen und Schüler an die Hochschulen

Die Hochschule für Agrar- und Umweltpädagogik freut sich, dass interessierte Schülerinnen und Schüler die ersten Schritte zu den spannenden Berufsfeldern Schule, Beratung und Erwachsenenbildung bei uns machen können.

Mit der Young-Science-Initiative „Schülerinnen und Schüler an die Hochschulen“ können besonders motivierte Schülerinnen und Schüler bereits während ihrer Schulzeit zahlreiche Studiengänge an österreichischen Universitäten und Hochschulen besuchen und Prüfungen ablegen, die später offiziell für das Studium angerechnet werden können.

Besonders motivierte Schülerinnen und Schüler können bereits während der Schulzeit das Hochschulleben kennenlernen. Es können Studiengänge besucht und Prüfungen abgelegt werden. Diese werden später offiziell für das Studium angerechnet.

Der Zugang ist für alle Altersstufen offen.