Weltumwelttag 5. Juni: Wir sammeln Gedanken, Ideen, Bilder – Ich hätte nicht gedacht, dass es so leicht fällt…

Wir sammeln Beiträge, etwa ein Foto oder kurzes Video und ein Statement unter dem Titel: „Ich hätte nicht gedacht, dass es so leicht fällt…“ Wir machen alle Beiträge in Form eines Padlets sichtbar.

Die Coronakrise hat vieles grundlegend verändert: Manche Dinge, die selbstverständlich waren, sind – von heute auf morgen – nicht mehr möglich. Andere Dinge, die wir davor als schwer durchführbar angesehen haben, sind fast schon selbstverständlich. Wir denken darüber nach, was wirklich notwendig ist und schätzen kleine Dinge des Alltages, aber auch Nachbarschaft und Freundschaft mehr. Die Auswirkungen auf den Klimawandel, den wir in diesem extrem trockenen Frühling besonders spüren, sind offen. „Ich hätte nicht gedacht, dass es so leicht fällt…“