Umsetzung der COVID-19 Schutzmaßnahmen – Leitfaden für Studierende

• Vor dem Studienstart für das Wintersemester 2020/21 darf die Leitline für Studierende im Hinblick auf die COVID-19 Schutzmaßnahmen veröffentlicht werden. Um eine größtmögliche Sicherheit zu gewährleisten, sind alle Maßnahmen innerhalb der Hochschule auf das höchste, dem Ampelsystem entsprechende Schutzniveau „Orange“ vorbereitet.
  • „Good-News“ zum Thema Berufspraxis
    Aufgrund der aktuellen Corona-Einschränkungen ist es schwieriger geworden Berufspraxis zu erwerben. Aus diesem Grund werden ab dem 1. Oktober 2020 bis auf Weiteres auch Berufspraxisstunden unter EQR-Niveau 4 angerechnet. Für Sie als Studierende ergeben sich beim Ablauf der Anerkennung der Berufspraxis keine Änderungen. Bei der Genehmigung der Berufspraxis durch die Administration werden jedoch die erbrachten Berufspraxisstunden unter EQR-Niveau 4 mitberücksichtigt. Alle bisher geltenden Vorgaben bleiben bestehen (z.B. Limitierung der „Sonstigen Beschäftigungsformen wie Mitarbeit Familienbetrieb, Ehrenamt usw.). Detaillierte Informationen dazu erhalten Sie auf der Lernplattform im Kurs Berufspraxis und im Rahmen einer persönlichen Berufspraxis-Beratung (DI Karin Böhm BEd)
Wichtige Information