Information des Rektorats: Weitere Vorgangsweise COVID-19

Sehr geehrte Studentinnen und Studenten!

Wie bereits mitgeteilt, die weitere Vorgangsweise an der HAUP betreffend „Distance Learning“:

  • Alle Studierenden bleiben bis Ostern zu 100% in „Distance Learning“.

  • Langstudienformen Agrarbildung und Beratung (ABB240) und Umweltbildung und Beratung (UBB240): Grundsätzlich „Distance Learning“ bis Ende Juni.
    • Ausgenommen sind ab Ostern die Studiengänge UBB 2. Semester, ABB 4. Semester sowie das 8. Semester (beide Studiengänge).
      Begründung: Gerade zu Beginn und zum Abschluss eines Studiums ist aus pädagogischen Gründen eine Interaktion dringend erforderlich.
    • Für die übrigen Studierenden sind Laborlehrveranstaltungen und (sehr wenige) zwingende Lehrveranstaltungen (einzelne Exkursionen in Kleingruppen, …) ausgenommen.
  • AUP60, Berufsbegleitendes Studium und Masterstudium: „Distance Learning“  bis Ostern und danach ausgedünnte Präsenz:
    Hier müssen aufgrund der derzeitigen Situation noch „Ausdünnungen“ der Präsenzphasen umgesetzt werden, um die Anzahl der im Haus anwesenden Studierenden zu reduzieren. Es kann daher sein, dass für diesen Zeitpunkt noch Lehrveranstaltungen auf ONLINE umgestellt werden, die derzeit in Präsenzform in PH-Online abgebildet sind.

Diese Maßnahmen gelten selbstverständlich nur unter der Voraussetzung, dass sich die COVID-Situation ab Ostern stabilisiert!

Mit freundlichen Grüßen

Thomas Haase

Wichtige Information