Schulbuch zur Kosten- und Planungsrechnung in der Land- und Forstwirtschaft

Endlich gibt es für höhere land- und forstwirtschaftliche Schulen auch ein Lehrbuch zur agrarischen Kosten- und Planungsrechnung! Leopold Kirner von der Hochschule für Agrar- und Umweltpädagogik verfasste unter Mitarbeit von Roman Eibensteiner und Gabriele Hofmarcher vom Francisco Josephinum ein theoretisch fundiertes und praxisorientiertes Schulbuch im Hölzel Verlag.

Dieses Lehrbuch hebt die Kompetenz für Betriebswirtschaft auf allen Ebenen des agrarischen Bildungswesens in Österreich nachhaltig. In Theorie und Praxis werden zentrale Begriffe und Methoden der Kosten- und Planungsrechnung erläutert, viele Anwendungsbeispiele sind im Buch enthalten. Wie verhalten sich Leistungen und Kosten, warum sind Opportunitätskosten so wichtig in der Betriebswirtschaft, wie werden Betriebszweige abgerechnet? Das sind nur einige von vielen Fragen, die im Lehrbuch Schritt für Schritt beantwortet werden.