Rekordteilnehmerfeld im Rahmen der Begleitskilehrer:in – Ausbildung, 35 Studierende und Lehrende nahmen an der Ausbildung teil

Insgesamt absolvierten 35 Teilnehmende im Rahmen der Fortbildung die Ausbildung zum Begleitskilehrer:in. In Kooperation mit dem Universitätsinstitut USI wurden die praktischen und die theoretischen Lehrinhalte des Kurses durchgeführt und gelehrt Die Lehrziele wurden nach neuesten methodisch- didaktischen Erkenntnissen der Carvingtechnik erreicht.

Bei traumhaften Wetterbeding wurden die praktischen und technischen Übungen auf den Pisten in der Region Schladming durch die Skilehrer:innen des Universitätsinstitutes vermittelt. Am Abend wurden die theoretischen Inhalte didaktisch, methodische aufbereitet und in Fachvorträgen vorgetragen. Mittels Videoanalyse wurden die erlernten Schwerpunkte analysiert und reflektiert.

Gruppe Schifahrer*innen