„Jetzt ist für alle etwas dabei“

Das Land Niederösterreich stellte von 2014 bis 2018 Geld für die Neugestaltung von Schulfreiräumen und Spielplätzen zur Verfügung. Alle niederösterreichischen Gemeinden waren eingeladen, sich an der Förderaktion „Spielplätze und Schulhöfe in Bewegung“ zu beteiligen und einen Antrag zu stellen. Das Interesse an dieser Förderaktion war außerordentlich groß. Durch eine fachkundige Jurybewertung konnten im Dezember 2014 Flächen aus 30 niederösterreichischen Gemeinden festgelegt werden. Auf diesen entstanden in der ersten Förderperiode 20 Schulfreiräume und 10 Spielplätze die ab Sommer 2016 eröffnet werden können.

Ziel der Begleitstudie war es, jene 20 Schulfreiräume, die für die erste Förderperiode ausgewählt wurden, von Projektbeginn bis Projektende wissenschaftlich in ihrer Umsetzung zu begleiten

Titelblatt: Studie "Jetzt ist für alle etwas dabei"