Forschung zu kompetenzorientierten Lernaufgaben in landwirtschaftlichen Fachschulen (Sonderausgabe des Forschungsberichts „Zugänge“ der Hochschule für Agrar- und Umweltpädagogik 2017)

Erschienen 2017 - Prof.in Ing.in Mag.a Johanna Michenthaler BEd., HS-Prof. Mag. Dr. Martin Scheuch, Magdalena Breuer, Michael Holzmayer, Stefanie Reiterer, Marina Zeldovich

In diesem Band werden Forschungs- & Entwicklungsarbeiten der Hochschule zu kompetenzorientierten Lernaufgaben versammelt. Dies sind einerseits Ergebnisse einer österreichweiten Pilotierung mit dafür entwickelten Fragebögen, andererseits Arbeiten von Studierenden, die sich in Detailstudien ebenso mit diesem Unterrichtsformat beschäftigt haben. Darüber hinaus werden Erkenntnisse aus dem gesamten Prozess der Entwicklung und Evaluation für die Planung von Lernaufgaben abgeleitet.

Herausgeber: Rektorat

Inhaltlicher Herausgeber: Martin Scheuch

Titelblatt: Zugänge 2017 Sonderausgabe des Forschungsberichts der Hochschule für Agrar- und Umweltpädagogik