Online Coaching für amerikanische Schulen: unsere Hochschule engagiert sich

USA: 15 Siegerprojekte des Wettbewerbs „Unsere nachhaltige Zukunft“, ausgeschrieben vom Goethe Institut Washington, erhalten Online Coaching zur Nachhaltigkeit von Experten der Hochschule.

Die Schulen präsentieren 15 Siegerprojekte auf einer virtuellen Konferenz im Spätherbst. Die Projekte der Schulen befassen sich mit Umweltgefahren wie Blei im Trinkwasser, bauen Luftfilter oder legen Nutzgärten an, auch soziale Themen wie die Integration von Migrantinnen und Migranten werden bearbeitet. Als Vorbereitung – und als Dankeschön für das Engagement – erhalten die  amerikanischen Schulen ein Online Coaching durch ExpertInnen und Experten. Neun Schulen werden von Willi Linder (HAUP) und Stefanie Ohnesorg (University of Tennessee) beraten und unterstützt.
Das Coaching nehmen die Schulen sehr gerne an, es ist ihnen wichtig, über Ihre Ideen zu sprechen, sich Sichtweisen von außen zu holen, die Meinung von Expertinnen und Experten zu hören.

Informationen zu den Siegerprojekten finden Sie auf der Webseite des Goethe-Institutes Washington