Österreichweite Aktion der Landwirtschaftlichen Fachschulen Social Media Wall zum Welthauswirtschaftstag 2022

Anlässlich des Welthauswirtschaftstages sind die Landwirtschaftlichen Fachschulen aufgerufen Projekte durchzuführen und in den sozialen Medien zu posten. Dabei wird auf die vielfältigen Tätigkeitsbereiche und Leistungen der Hauswirtschaft hingewiesen.

An der Hochschule für Agrar- und Umweltbildung in Wien fand ein Arbeitstreffen statt, an dem alle Schulinspektorinnen Österreichs teilnahmen. Dabei standen die bundesweiten Aktionen der Landwirtschaftlichen Fachschulen anlässlich des Welthauswirtschaftstages am 21. März auf der Agenda. Unter Federführung der Landwirtschaftlichen Koordinationsstelle NÖ (LAKO) werden die Projekte aller 75 Fachschulen Österreichs mit der Fachrichtung „Betriebs- und Haushaltsmanagement“ auf einer „Social Media Wall“ online präsentiert.

Alle digitalen Beiträge mit dem Hashtag #bhmoewht22 werden auf der gemeinsamen Social Media Wall gebündelt.