Neues Fachbuch für alle Pädagog*innen und Erzieher*innen!

Oskar Dangl, Dozent an der Hochschule für Agrar- und Umweltpädagogik, ist Co-Autor der der neuen Fachpublikation „Wie Menschenrechtsbildung gelingt“.

Menschenrechtliche Bildung und Erziehung im Kontext von Schule und Unterricht sind zentrale Elemente einer Pädagogik, die für sich Professionalität beansprucht. Eine an den Menschenrechten und Kinderrechten ausgerichtete pädagogische Praxis beruft sich auf die fundamentalen Prinzipien Freiheit, Rechte und Menschenwürde von Individuen. Der Band bietet eine grundlegende Einführung in die Pädagogik der Menschenrechte und unterstützt und ermutigt Lehrende mit einem wahren Fundus an praxiserprobten Konzepten, Materialien und Internetadressen zur praktischen Umsetzung.