Information des Rektorats: COVID-19 Schutzmaßnahmen an der Hochschule – Distance Learning

Sehr geehrte Studentin!
Sehr geehrter Student!

Auf Basis des Beschlusses der Bundesregierung werden folgende Maßnahmen an der Hochschule für Agrar- und Umweltpädagogik umgesetzt:

• Ab Dienstag, den 3.11. 2020 wird es eine 100%ige Online Lehre geben. Der Stundenplan bleibt weiterhin gültig und ist für die Online Lehre verpflichtend vorgesehen.
  • Die Outdoorpädagogik und Fertigkeitenpraxis werden verschoben. Im Gegenzug wird das Angebot des „Vorziehens“ Lehrveranstaltungen in das WS 2020/21 geprüft. Ausnahmen: Laborlehrveranstaltungen. Der Mindestabstand muss jedenfalls eingehalten werden.
  • Die Ausbildung „Rettungsschwimmer, Helferschein“ im November 2020 wird verschoben. Die Begleitskilehrer*innen-Ausbildung Alpiner Skilauf/Snowboard soll im Dezember 2020, wenn möglich, stattfinden.
  • Die Mensa wird bis auf Weiteres geschlossen sein.

Weitere Details werden in den nächsten Tagen noch übermittelt.

Thomas Haase

Wichtige Information