Information des Rektorats 21. April

1. Online-Prüfungen

Aufgrund der weiterhin geltenden Vorsichtsmaßnahmen sowie der aufrechten Reisebeschränkung für Studierende aus Deutschland, darf mitgeteilt werden, dass alle schriftlichen und mündlichen Prüfungen an der Hochschule bis Anfang Juli 2020 ausschließlich Online erfolgen. Das heißt, dass eine Präsenz an der Hochschule bis zu diesem Zeitpunkt nicht erforderlich ist. Damit möchten wir auch die Möglichkeit geben – sofern möglich – Ihre Quartiere in Wien zu kündigen.

Wir haben die Lehrenden dahingehend informiert. Eine aktive Mitwirkung der Studierenden ist hierfür jedoch notwendig und unabdingbar. Sie werden daher aufgefordert, den dafür erforderlichen Internetzugang zu gewährleisten. Sollte es dahingehende Probleme geben, werden Sie ersucht, zeitgerecht mit der Lehrveranstaltungsleiterin/dem Lehrveranstaltungsleiter Kontakt aufzunehmen.

2. Bibliothek – Fernleih

Um eine Weiterführung der wissenschaftlichen Arbeiten zu gewährleisten, wird die Möglichkeit der Fernleihe geschaffen. Damit können Werke aus der Hochschulbibliothek via Postweg entlehnt werden. Sollten Sie Bücher oder sonstige Druckwerke aus der Bibliothek benötigen, können Sie diese bei Herrn Mag. Hubert Schlieber unter: hubert.schlieber@haup.ac.at anfordern. Alle bis Dienstag eingelangten Entlehnwünsche werden jeweils am darauffolgenden Mittwoch versendet.

Die Druckwerke werden Ihnen per Postweg eingeschrieben übermittelt. Vor dem Ende der Entlehnungsfrist sind Sie aufgefordert diese eingeschrieben zu retournieren (Adresse: Hochschule für Agrar- und Umweltpädagogik, Bibliothek, Angermayergasse 1, 1130 Wien). Die Versandkosten von der Hochschule zu den Studierenden werden von der Hochschule übernommen – die Kosten für die Retournierung sind von den Studierenden zu tragen.

Ergänzend darf auf die erweiterten Möglichkeiten für Online-Recherche verwiesen werden (sh. Information des Rektorates an Studierende vom 31.3.2020).

Wichtige Information