Information des Rektorats 08. April 2020

1. Verlängerung der „distance learning“-Phase bis Anfang Juli 2020

Die derzeit bestehende „distance learning“-Phase wird bis einschließlich Anfang Juli 2020 verlängert.

Dieses Reglement gilt für alle Bachelor- und Masterstudien. Ergänzend ist eine Präsenzprüfungswoche in der letzten Juniwoche, für jene schriftlichen und mündlichen Prüfungen, welche zwingend nicht „Online“ abgehalten werden können, vorgesehen. Detailinformationen zu „Online“-Prüfungen werden zeitgerecht übermittelt.

Die für 1. bis 6. Juni geplante „Brüsselreise“ wird nicht stattfinden. Die geleistete Anzahlung wird rücküberwiesen.

Ausgenommen vom „distance learning“ sind nach derzeitiger Lage das Praktikum „Professionalisierung“, individuelle Praktika und Beratungspraktika. Diese Ausnahme ist jedoch erst zum Zeitpunkt der allgemeinen Wiederaufnahme des Unterrichtsbetriebes an Schulen gültig. Dies könnte Mitte Mai sein. Die für Juli vorgesehene Exkursion im Masterstudium wird nach derzeitiger Einschätzung stattfinden können.

Die Blockwoche im Bachelorstudium „AUP60“ wird voraussichtlich im September regulär an der Hochschule stattfinden.

2. Karrieretag

Der „Karrieretag“ hätte am 26. März stattgefunden und musste aufgrund der allgemeinen Situation abgesagt werden. Um Ihnen dennoch eine direkte Kontaktaufnahme mit Dienstgebervertreterinnen und -vertretern des Schul- und Beratungsbereiches zu ermöglichen wird ein „Online – Karrieretag“ geplant.

Mit freundlichen Grüßen und bleiben Sie gesund
Dr. Thomas Haase e.h., Rektor