Hochschule mit Poster auf der Österr. Konferenz für Berufsbildungsforschungskonferenz 2022 vertreten

Berufliche Bildung kann, durch ihre hohe Relevanz in unserer Gesellschaft, einen bedeutsamen Beitrag zur Bewältigung dieser Herausforderungen und der Adressierung der nachhaltigen Entwicklungsziele (Sustainable Development Goals, SDGs) leisten. Die der beruflichen Aus- und Weiterbildung immanen­ten Anforderungen für innovative und flexible Bildungsmaßnahmen und -formaten sowie die Vielfalt didaktischer Umsetzungen (instruktiv, simulativ, situativ und arbeitsintegriert) bietet eine breite Palette für soziale Wirksamkeit an und zwar über alle Altersstufen und alle fachlichen Felder hinweg.

Zur Bearbeitung dieser vielfältigen Fragen lud die BBFK Fachleute aus der Berufsbildungsforschung ebenso wie der Berufsforschung, der berufs- und wirtschaftspädagogischen Forschung, Qualifikations­forschung, der Arbeitsmarktforschung und der Erwachsenen- und Weiterbildungsforschung sowie aus allen angrenzenden Disziplinen mit Interesse an diesen Themen ein und bietet Raum und Gelegenheit für Diskussion und Austausch in Klagenfurt. Die Hochschule war mit einem Poster durch HS-Prof.in Dr.in Angela Forstner-Ebhart MEd. vertreten.