Hochschule bekommt die Plakette Naturnahe Grünoase von der Stadt Wien verliehen

Der 2,5 Hektar große Park der Hochschule für Agrar- und Umweltpädagogik wird naturnah gepflegt und bietet Lebensraum für heimische Tiere und Pflanzen. Lernen, Lehren und Erholung, das bietet der wunderschöne Freiraum für Studierende, Lehrende und Besucherinnen und Besucher. Die Stadt Wien – Umweltschutz verleiht der Hochschule heute die Plakette „Naturnahe Günoase“.

„In bebauten Gebieten sind Gärten, Innenhöfe und Terrassen wertvolle Naturelemente. Sie erfreuen das Auge und verbessern das Kleinklima. Sie bieten Tieren Lebensraum und liefern duftende Kräuter, frisches Gemüse und wohlschmeckendes Obst. Naturnahe Grünoasen steigern die Lebensqualität in unserem Hietzing.“ gratuliert Bezirksvorsteherin Silke Kobald.

Übergabe durch die Hietzinger Bezirksvorsteherin Frau Mag. Silke Kobald  und Herrn DI Manfred Schönwälder von der MA 22.