Forschungsergebnisse der Hochschule werden bei der ÖGA Tagung präsentiert

Die 31. ÖGA-Jahrestagung findet am 16. und 17. September 2021unter dem Thema „Strategien für den Agrar- und Ernährungssektor und den ländlichen Raum in Zeiten multipler Krisen“ als Online-Tagung statt. Die seit Anfang 2020 anhaltende weltweite Corona-Pandemie tangiert alle Lebensbereiche und löst durch ihre gesundheitlichen Risiken ökonomische, soziale sowie psychologische Krisen aus, die in ihrem Ausmaß bislang nicht fassbar sind. Die Hochschule für Agrar- und Umweltpädagogik ist mit Beiträgen zu den Themen „Die Betroffenheit land- und forstwirtschaftlicher Betriebe in Österreich durch Covid-19“ (L. Kirner, J. Mayr, M. Winzheim) und der Frage „Was jungen Hofnachfolgerinnen und Hofnachfolgern in der Landwirtschaft wichtig ist“ (L. Kirner) vertreten.

Zur ÖGA Tagung 2021