Erntedankfest 2023
Am 17. September fand unser erstes Erntedankfest bei uns an der Hochschule für Agrar- und Umweltpädagogik gemeinsam mit mit Artur Kucharzyk und seinem Team von unserer Mensa Vitmins und interessanten Ausstellerinnen statt. Zahlreiche Besucher*innen genossen das tolle Wetter bei uns am Campus Natur.
Das Programm startete mit einer Feldmesse im Hochschulgarten, bei der die Erntekrone, die von den Schüler*innen der HBLA Sitzenberg handgefertigt wurde gesegnet wurde. Nach der Feldmesse wurden unsere Gäste von Vitmins – Natur kulinarisch genießen kulinarisch verwöhnt.
Am Nachmittag konnten die Besucher*innen an Führungen zur Geschichte der Villa Blum und durch das Hochschulareal anlässlich des 100-jährigen Jubiläums durch Rektor Thomas Haase und Prof.in Brigitte Mang eilnehmen, den wunderschönen Garten genießen, die Skulpturen und das Atelier der Steinkünstlerin Anna Schalk bewundern oder sich durch das Angebot unserer Aussteller*innen probieren und auch gleich etwas mit nach Hause nehmen. In der Holzhütte bastelten unsere Studierenden mit den jungen Besucher*innen Masken und Bilder aus den verschiedensten Naturmaterialien. Diesen wunderschönen Tag umrahmten unsere Musiker*innen!
Wir bedanken uns herzlich bei allen Mitwirkenden, die dieses Event möglich gemacht haben, und bei allen Besucher*innen für diesen schönen Tag!