Erfolgsstory: 1 Jahr Online Studium

Im top agrar Hochschulranking Österreich schneidet die Hochschule für Agrar- und Umweltpädagogik mit der Note 1,3 besonders gut ab. Die Hochschule für Agrar- und Umweltpädagogik setzt schon seit einigen Jahren auf die digitalisierte Lehre. Die Umstellung des Unterrichts und der Fort- und Weiterbildungsangebote auf hundert Prozent e-Learning konnte daher problemlos in kurzer Zeit erfolgen.

„Beratung und Pädagogik sind Berufe mit Zukunft. In den kommenden 5 Jahren werden über 600 Pädagoginnen und Pädagogen an Land- und Forstwirtschaftlichen Schulen gesucht. Die erfolgreiche Digitalisierung in der Ausbildung und Weiterbildung schafft zukunftsfähige landwirtschaftliche Betriebe in Österreich.“ so Bundesminsterin Elisabeth Köstinger.

Die Studierenden und Lehrenden stehen in engem Austausch und es wird ein regulärer Studienabschluss gewährleistet. Laufend finden an der Hochschule Webinare statt, die Pädagoginnen und Pädagogen und Beraterinnen und Berater bei der der Entwicklung von Online Angeboten unterstützten und begleiten.