Diversität als NORMalität Beitrag zur 6. Jahrestagung zur Forschung der Pädagogischen Hochschulen

Die HAUP war bei der 6. Jahrestagung zur Forschung der Pädagogischen Hochschulen im Verbund Nord-Ost zum Thema „Diversität als NORMalität“ mit drei Beiträgen vertreten. HS Prof.in Dr.in Angela Forstner-Ebhart und HS Prof. Dr. Martin Scheuch stellten das „Erasmus+ – Projekt NECTAR“ vor, welches neue Wege für zukunftsfähigen Unterricht an landwirtschaftlichen Schulen in Österreich und Frankreich vergleicht. Vizerektorin Prof.in DIin Elisabeth Hainfellner referierte zu „Bildungsformate für Regionalentwicklerinnen und Regionalentwickler“, welche die Diversität in den Regionen als Mehrwert für institutionenübergreifende Weiterbildungsangebote nützen. Der Beitrag von HS Prof. Dr. Leopold Kirner befasste sich mit dem Thema „Tierwohl als Chance für mehr Diversität in der österreichischen Landwirtschaft am Beispiel der Mehrkosten und persönlichen Erfahrungen in der Schweinehaltung“.