Die Hochschule erhält die erste Natur im Garten-Plakette in Hietzing

Die Hochschule für Agrar- und Umweltpädagogik ist langjährige Kompetenzpartnerin von „Natur im Garten“.

„Es ist eine große Ehre, die ,Natur im Garten‘-Plakette entgegennehmen zu dürfen, da die Lehrinhalte, wie auch die Grünraumgestaltung unserer Hochschule, den ,Natur im Garten‘-Gedanken verkörpern“, so Thomas Haase, Rektor der Hochschule für Agrar- und Umweltpädagogik Wien.

Verzicht auf chemisch-synthetische Pestizide und Düngemittel sowie auf Torf: Diesen drei Kernkriterien von „Natur im Garten“ verschreiben sich mittlerweile europaweit fast 20.000 Naturgartenfans.

„Wir freuen uns, dass unsere erfolgreiche Umweltbewegung jetzt auch die Bundeshauptstadt erreicht hat.“, so Landesrat Martin Eichtinger, der gemeinsam mit Bezirksvorsteherin Silke Kobald die erste „Natur im Garten“-Plakette in Hietzing feierlich an die Hochschule für Agrar- und Umweltpädagogik überreichte.

Die Hochschule erhält die 1. Natur im Garten Plakette in Hietzing

Fotocredits: Hochschule für Agrar- und Umweltpädagogik
vlnR: Landesrat Martin Eichtinger, Bezirksvorsteherin Silke Kobald, Rektor Thomas Haase, Andrea Übinger