CALL for Papers: Zeitschrift für pädagogische Praxis HAUPtsache Schule & Beratung

Schule Darf Gemeinsam Sein – weil die Gegenwart die Zukunft wird!

Die vierte Praxiszeitschrift HAUPtsache legt im Sinne einer Bildung für nachhaltige Entwicklung den inhaltlichen Fokus auf praxisbezogene Themenfelder, methodische und didaktische Zugänge sowie aktuelle Entwicklungen und Projekte in Schule und Beratung zu Themenschwerpunkten der UN Sustainable Development Goals (SDGs). Im Zentrum stehen dabei Transformationsaspekte der 17 Ziele für nachhaltige Entwicklung, die unsere Welt verändern.

Pädagog*innen, Berater*innen, Studierende, Forscher*innen, Bildungsfachpersonen und interessierte Akteur*innen aus der Bildungs- und Beratungspraxis sind eingeladen, Praxiserfahrungen, Projekte, Unterrichtsmaterialien, Positionsbezüge, Reflexionen, umgesetzte Werkstattberichte,
Forschungsergebnisse usw. zu publizieren.

ZUM CALL