Agrarpädagog*innen und Agrarberater*innen gesucht – Anmeldung für Restplätze im Studium noch möglich!

In den kommenden fünf Jahren werden 621 Agrarpädagog*innen und Agrar*beraterinnen österreichweit gebraucht. Sie arbeiten gerne mit Menschen? Ihr Beruf soll sich ums Lernen, Lehren und Forschen in und mit der Natur drehen? Dann haben Sie noch bis zum 18.09.2020 die Möglichkeit zur Anmeldung.

Eine Studie an der Hochschule für Agrar- und Umweltpädagogik hat erhoben, dass der Bedarf an Agrarpädagogi*innen und Agrarberater*innen in den kommenden fünf Jahren erheblich steigt. Mit dem Studium Agrarbildung und Beratung erhalten Sie das Lehramt an mittleren und höheren land- und forstwirtschaftlichen Schulen und die Befähigung für den land- und forstwirtschaftlichen Beratungs- und Förderungsdienst.

Blockpraktika, Auslandaufenthalte und viele Zusatzqualifikationen erwarten Sie im Studium. Es sind noch wenige Restpätze frei.