Klassenzimmer Natur – Die Plattform Naturvermittlung bietet naturpädagogische Programme für Schulen an

Der Unterricht im Freien stärkt das Immunsystem, reduziert Stresshormone und fördert den Zusammenhalt in der Klassengemeinschaft. Das ,Klassenzimmer Natur‘ ermöglicht eine fächerübergreifende, erlebnisorientierte Herangehensweise an komplexe Themen, bietet unmittelbares Erleben und weckt Emotionen.

Eine spezielle Fortbildungsinitiative, ins Leben gerufen vom Nationalpark Donau-Auen, der Hochschule für Agrar- und Umweltpädagogik, der Plattform Naturvermittlung, dem Umweltdachverband und dem Ländlichen Fortbildungsinstitut, hatte die Naturvermittler*innen hinsichtlich notwendiger Vorsichtsmaßnahmen fit gemacht

Gruppenveranstaltungen in der Natur erfreuen sich aktuell besonders großer Beliebtheit und werden stark nachgefragt. Aktuell können Schulen ab September bis zur ,Ampelstufe Orange‘ alle naturpädagogischen Programme buchen und durchführen. Pünktlich zum Semesterauftakt im September bieten Naturvermittler*innen in ganz Österreich wieder spezielle naturpädagogische Programme für Schulen an.