Naturprojekte erfolgreich umsetzen – Wie hole ich Kolleg*innen und Eltern ins Boot?

Zielgruppe

Kindergartenpädagog*innen, Pädagog*innen aller Schultypen, Hort- und Freizeitpädagog*innen

Kurzbeschreibung

Viele Projekte – sei es Garteln im Kindergarten, Waldtage oder der Besuch auf einem Bauernhof – brauchen für die erfolgreiche Umsetzung die Unterstützung der Kolleg*innen und Eltern.
Nur wenn alle an einem Strang ziehen, lassen sich Projekte langfristig erfolgreich und konfliktfrei durchführen.
Wir werden in unserem Webinar sowohl erfolgreiche Kommunikationsstrategien kennen lernen wie auch ganz konkrete Fallbeispiele analysieren und Tipps und Tricks aus der Praxis bekommen.

Lernziele:

• Wie schaffe ich ein fruchtbares Projektumfeld?

• Wie kann ich Projektideen überzeugend präsentieren?

• Wie hole ich Projektpartner ins Boot? • Kennen lernen von Erfahrungsbeichten aus der Praxis

Referierende

Irene Treitner, Sandra Peham und Marietta Rothwangl

Termine und Orte

19. Mai 2022 - 18:00 bis 20:00 Uhr Online
1. Juni 2022 - 18:00 bis 20:00 Uhr Online